RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN

Einsätze 2012

- 30.12.2012 - 23:11Uhr - Stafstedt - Feuer, groß - Bauernhof

Ein Feuer auf einem ehemaligen Bauernhof in Stafstedt hat in der Nacht zum Montag für einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren gesorgt. Rund 150 Löschkräfte waren im Einsatz. Die sechs Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig selbst ins Freie retten. Neben den örtlichen Wehren, Stafstedt, Luhnstedt, Hamweddel, Jevenstedt, Embühren, Nienborstel und Brinjahe war auch die Wehr aus Rendsburg, sowie die FF Büdelsdorf mit ihrer DLK, im Einsatz.  In einer imensen Materialschlacht wurden alleine von der Feuerwehr Rendsburg 14  Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die rendsburger Kameraden waren mit Ihrer Teleskobmastbühne, im Einsatz und unterstützten aktiv im Innenangriff. Teilweise waren gleichzeitig 9C-, 2B- und 2 Wenderohre eingesetzt. Der Einsatzleiter wurde bei der Koordinierung durch die TEL des Kreises mit dem ELW 2 unterstützt. Feuer schwarz wurde gegen 11 Uhr gemeldet.

Artikel Quelle:Website Feuerwehr Rendsburg (Stand: 2012)

- 10.10.2012 - 9:12Uhr - Stafstedt - Fehlalarm / BMA - Struve Baumarkt / Hamweddel